Schöne Zähne sind ein Wohlfühlfaktor

Für das individuelle Wohlbefinden sind ästhetisch hochwertige Füllungen und perfekt angepasster Zahnersatz sehr wichtig. Gerade im Bereich der Frontzähne wird heute viel Wert auf kosmetisch durchdachten Zahnersatz und auf ein strahlendes Lächeln gelegt. Doch auch im Seitenzahnbereich sind die Ansprüche hoch. Ein wichtiges Kriterium ist eine möglichst natürliche Farbgebung. Aber auch Haltbarkeit ist nach wie vor ein entscheidendes Auswahlkriterium. In den letzten Jahren wurden sehr haltbare Kunststoffe entwickelt, die beiden Kriterien sehr gut gerecht werden. Je nach Größe und Lage eines Defekts können die Zähne mit diesen Materialien sehr naturgetreu wiederhergestellt werden.

Doch nicht immer sind Füllungen für die Versorgung geschädigter Zähne ausreichend: Auch bei umfangreicheren Defekten werden die Zähne zunächst von Karies befreit und mit speziellen Materialien – beispielsweise mit Kunststoffen – in Form und Funktion wiederaufgebaut. Zur sicheren und dauerhaften Versorgung werden sie mit Inlays, Teilkronen oder Vollkronen versorgt.

DSC 0260DSC 0262DSC 0300DSC 0288

Unser Schwerpunkt: Keramik

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die Versorgung mit keramischem Zahnersatz. Inlays und Teilkronen werden in der Regel in einer Sitzung komplett eingesetzt, ohne lästige Abformung oder Provisorium.

Kronen allerdings erfordern einen sehr hohen Zeitaufwand und werden zweizeitig angefertigt. Oftmals sind hier auch eine Farbkorrektur und ein Glanzbrand notwendig. Besonders im ästhetisch empfindlichen Frontzahnbereich ist der Zeitaufwand für die Konstruktion und Herstellung von Kronen sehr hoch. Doch gerade in diesem Bereich erzielen wir für unsere Patienten sehr zufriedenstellende Ergebnisse. Auf Wunsch unserer Patienten fertigen wir selbstverständlich auch hochgoldhaltigen Zahnersatz an.

nach oben