Saubere Arbeit erfordert ein sauberes Umfeld!

Hygiene hat in unserer Zahnarztpraxis oberste Priorität. Um stets höchsten Hygienestandard für unsere Patienten zu gewährleisten haben wir zuletzt viel auf dem Gebiet der Praxishygiene investiert.

Durch bauliche Vorbereitungsmaßnahmen im Bereich Instrumentenaufbereitung und Sterilisation wurden dafür die optimalen Voraussetzungen geschaffen. Unsere Zahnarztpraxis in Berlin-Pankow wurde somit um einen leistungsfähigen Thermodesinfektor, ein Gerät zur Wartung und Sterilisation von Winkelstücken, sowie um ein Dokumentationsmodul erweitert. Des Weiteren wurde eine zahlenmäßige Aufstockung der Instrumente und Winkelstücke durchgeführt.

Dies alles erfolgte nicht nur entsprechend der neuen Praxisvorschriften, sondern auch größtenteils in Eigeninitiative. Die Zahnarztpraxis Ingo Ziemann garantiert nun, dass bei jedem Patienten immer frisch sterilisierte Instrumente und Winkelstücke zum Einsatz kommen.

Für unsere Patienten bedeutet dies höchste Sicherheit in Bezug auf allgemeine Hygienesituation und Infektionsschutz. Es wird gewährleistet, dass durch diese Maßnahmen keine Krankheitsübertragung oder Ansteckung erfolgt.