Implantate – das echte Plus an Lebensqualität

Unsere sind Zähne weit mehr als nur Beißwerkzeuge.

Sie sind maßgeblich daran beteiligt, unsere Emotionen auszudrücken. Umso schmerzlicher ist der Verlust natürlicher Zähne, was einen Verlust an Lebensqualität darstellt. Lassen Sie es nicht soweit kommen!

Denn durch Zahnimplantate ist es möglich, verloren gegangene Zähne optimal zu ersetzen. Die künstlichen Wurzeln aus Titan verwachsen fest mit dem Knochen, sie kommen daher der Natur am nächsten. Die Implantologie, einer unserer Praxisschwerpunkte, stellt heutzutage in der modernen Zahnheilkunde dabei einen der innovativsten Bereiche dar.

Fest sitzender Zahnersatz in Form von Einzelkronen nach Verlust von einzelnen Zähnen ist dabei genauso gut möglich wie Brücken, die wir beim Verlust von mehreren Zähnen fachgerecht und passgenau einsetzen. Auch im zahnlosen Kiefer ist eine derartige Rekonstruktionsform unter bestimmten Voraussetzungen möglich, wobei für diesen Bereich zum Beispiel implantatgetragene Teleskop-Prothesen eine bessere Lösung darstellen.

Diese Art des Zahnersatzes bietet Ihnen als Patient einen sehr hohen Komfort, der durch eine grazile Gestaltungsform und ein ungemein sicheres Kaugefühl gewährleistet wird. Das Abkippen oder das unbeabsichtigte Lösen der Prothesen gehören der Vergangenheit an.

Grundlage der Versorgung mit Implantaten sind bei jedem unserer Patienten eine sorgfältige Anamnese und eine exakte Planung. Besondere Bedeutung hat hierbei das Herausstellen und Besprechen von eventuell vorhandenen Risikofaktoren.
Der implantatgetragene Zahnersatz ist aufgrund der vielen technischen Weiterentwicklungen heutzutage jedoch eine sehr sichere Behandlungsmethode. Allerdings muss auch diese Form des Zahnersatzes durch eine regelmäßige Nachsorge, wie z. B. die von uns angebotene professionelle Zahnreinigung (PZR), gepflegt werden.

Nur so sind auf Dauer der höhere Tragekomfort und die bessere Kaufähigkeit und damit einhergehend eine enorme Verbesserung Ihrer Lebensqualität garantiert.
Nutzen Sie unser umfassendes und sicheres Konzept, das wir in unserer Praxis seit vielen Jahren erfolgreich anbieten!